dot UB-UWG Landkreis Minden-Lübbecke
dot
dot
Ansprechpersonen    Neue Einträge lesen
 

Hinweise zur Lokalpresse > 03. Apr 2012

Kommentar zum Westfalen-Blatt 30.3.2012 - Kahle-Wart-Weg K60 zwischen Lübbecke und Hüllhorst

Die Bemühungen für eine Kompromis-Formel waren, dass eine etwas reduzierte Ausbau-Planung und eine LKW-Größenbeschränkung seitens des Kreisbauamtes ausgearbeitet wurden. Ich finde es enttäuschend, dass die an oberster Stelle sich wichtig und verantwortlich sehenden Herren Landrat und Bürgermeister aus dem Kompromis-Vorschlag nichts gemacht haben. Eine Zusammenkunft von Landrat und Bürgermeister mit der Einigung auf Beginn bzw. Fortführung eines Kostenbeteiligungs-Rechtsstreit ist wirklich keine Glanztat. Ich habe übrigens in meiner Haushaltsrede zum Kreishaushalt am 19.3.2012 das Thema erläutert. Aus den anderen Haushaltsreden war dagegen kaum etwas zu hören, was der Kreis wirklich macht bzw. in 2012 machen soll. Theorie scheint einigen besser zu liegen, als nur mal ein paar Treppenstufen herunter zu gehen, um im Kreisbauausschuss direkt dabei zu sein.
Matthias Beier UB-UWG
Unabhängige Bürger im Kreistag

print page  tell friend

dot
dot dot
dot dot dot