dot UB-UWG Landkreis Minden-Lübbecke
dot
dot
Ansprechpersonen    Neue Einträge lesen
 

Hinweise zur Lokalpresse > 24. Mar 2012

Kommentar zum Mindener Tageblatt 23.3.2012 - ECE baut ein neues Einkaufs-Center

Dann will ich das mal mit Vorschlägen unterstützen. Mit dem Minden-Lernen also schonmal beginnen. 1.) Minden kann manchmal leer sein, manchmal proppenvoll, was am grossen Umland und Einzugsbebiet liegt. Ein solches Center muss viele Eingänge deshalb haben. Nur ein grosser Eingang, wie einen Sackgassen-Eingang, wäre völlig verkehrt. 2.) Das müsste von der Weserbrücke kommend richtig imposant aussehen (wars mit Karstadt ja auch) mit grossen Flaggen drauf. Das hatte ich Herrn Thätner auch mal so erläutert, was er auch gut fand.

3.) Lassen Sie sich nicht kitschig beraten oder von der letzten Wesertor-Kosmetik irren. Die Kitsch-Bilder und die Beton-Säulen hat Minden-Marketing kürzlich angebracht, aber es wird eine eher echt wirkende historische Baumasse benötigt! 4.) Vielleicht noch ein paar grosse Statuen der Min+Din Saga (Karl der Grosse und Sachsenkönig Widukind). 5.) Vergessen Sie den angedachten Namen Wesertor-Galerie, sondern sowas wie Hansa-Center Minden wäre besser. 6.) Bitte nicht 300 Shops reinstopfen, die alle nur Kükennester sind. 7.) Fragen Sie nicht die Falschen um Rat, die mit politischem Eiertanz und Eigeninteressen und dazu Ideenlosigkeit keine guten Ratgeber sind.

Matthias Beier UB-UWG
Unabhängige Bürger im Kreistag


KLEINE BERICHTIGUNG zu Vorschlag 5.) meinte ich eigentlich Hanse-Center Minden! Also e! Nun muss ich wohl zweimal Patentanmeldung losschicken... Beziehungsweise das leere Spenden-Konto der UB schonmal angeben.. Werden nochmehr Ideen benötigt? Zum Beispiel 8.) Rolltreppen und Laufband zum Bahnhof wäre gut, damit man in 2 Min hin und herkommt.


print page  tell friend

dot
dot dot
dot dot dot